Schulstreik 2012

Schulstreik in Bremen!

Noten – die nichts über unsere Persönlichkeit oder Talente aussagen; die uns in Gewinnende, “Loser“ und Mittelmaß selektieren!
Prüfungsstress – der uns nur Nerven und einen wichtigen Teil unserer Jugend kostet!
Themen – von Menschen vorgegeben, die schon seit Jahrzehnten keine Schule mehr von innen
gesehen haben!
Wissen – für das wir weder jetzt noch später Anwendung finden können!
Und wozu das alles?

Damit wir funktionierende Mitglieder der Gesellschaft werden – pünktlich, diszipliniert, gehorsam, fleißig und brav.
Kleine Rädchen im Getriebe.
Aber würden wir nicht viel lieber frei und ohne Zwang unseren Wissensdurst an Themen stillen, die uns wirklich interessieren?
Wollen wir nicht lieber aufhören nur zu wissen, und anfangen zu verstehen?
Sind Noten dazu wirklich nötig?
Diese und viele andere Fragen, Forderungen und Ideen wollen wir in der Woche vom 14.11. bis zum 22.11. diskutieren und gemeinsam mit tausenden anderen Schüler_innen in der ganzen Welt in der Öffentlichkeit zum Ausdruck bringen.

Deshalb fordern wir euch auf: Werdet aktiv!
Seid mehr als kleine Rädchen – geht mit uns auf die Straße und verschafft eurer Stimme Gehör.

checkt www.schulstreik-bremen.de

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • RSS